Unbekannter Täter raubt unter dem Vorhalt einer Schusswaffe einen PKW in Kreuztal

(wS/ots) Kreuztal 26.01.2023 | Ein unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen (25.01.2023) in Kreuztal ein Fahrzeug geraubt und ist anschließend geflüchtet.

Gegen 06:20 Uhr stieg der Unbekannte in den PKW eines 22-Jährigen, der zuvor aus einem Wohnhaus gekommen war und bereits im Fahrzeug saß. Unter dem Vorhalt einer Schusswaffe forderte der Täter den 22-Jährigen auf, den PKW zu starten und loszufahren.

Im Bereich des Friedhofs in Ernsdorf forderte der Unbekannte den Mann auf, das Fahrzeug zu verlassen. Zudem setzte er Pfefferspray gegen den Geschädigten ein. Anschließend entfernte sich der Täter. Bei seiner Flucht schoss er zweimal in die Luft.

Das Fahrzeug konnte im Nachhinein im Raum Olpe geortet und sichergestellt werden. Hinweise auf den Täter gibt es nicht.

Er konnte wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - schlanke Statur
   - osteuropäischer Akzent
   - Cargohose
   - schwarzes Oberteil
   - Sturmmaske
   - Sonnenbrille


Symbolbild

Die Kriminalpolizei in Kreuztal hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der 02732/909-0.

 

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]