BSC Kreuztal sichert Klassenerhalt in Verbandsoberliga und sicherte sich dritten Platz

(wS/bsc) Kreuztal/Bad Salzuflen 13.02.2023 | Der Klassenerhalt in der Verbandsoberliga ist gesichert! Am Samstag, dem 11.02.2023 konnte die Liga-Mannschaft des Bogen-Sport-Clubs Kreuztal in Bad Salzuflen, am vierten und letzten Spieltag, den dritten Platz halten und hat es somit auf das Treppchen geschafft.

Die Bogenschützen aus acht verschiedenen Mannschaften durften in 28 Spielen gegeneinander antreten und ihr Können zeigen.

Aber wie läuft ein Liga-Spiel eigentlich ab?
Es treten immer zwei Mannschaften gegeneinander an. Jeweils drei Schützen pro Mannschaft können in einem Spiel gemeinsam schießen. Dabei haben sie 120 Sekunden Zeit, als Team insgesamt sechs Pfeile ins Gold zu treffen. Geschossen wird auf einer Entfernung von 18 Metern. Außerdem werden 3er Spot Auflagen verwendet.

Der Gewinner einer Spielrunde bekommt zwei Punkte. Der Verlierer null Punkte und geht eine Runde unentschieden aus, bekommen beide Mannschaften jeweils einen Punkt. Die Mannschaft, die als Erstes sechs Punkte oder mehr erreicht hat, hat das Spiel für sich gewonnen. Danach werden die Mannschaften getauscht und zwei neue Vereine treten gegeneinander an.

Am letzten Spieltag konnte der BSC Kreuztal drei von insgesamt sieben Spielen für sich gewinnen. Zwei Spiele sind unterschieden ausgegangen und zwei Spiele hat die Mannschaft verloren.
Im nächsten Jahr können sich die Schützen des Bogen-Sport-Clubs Kreuztal, nochmals in der Verbandsoberliga unter Beweis stellen.

Vielleicht ist der Aufstieg in die Westfalenliga dann zum Greifen nah?

Foto: BSC – BSC Kreuztal rechts  in Orange im Bild

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]