„Naturnahe Buchenbestände im Giebelwald und Buchenurwälder in Europa“ Vortragsabend der BUND-Kreisgruppe am 24. Februar

(wS/si) Siegen 20.02.2023 | Die Artenvielfalt und Schönheit der Buchenwälder von Rügen, den Karpaten, dem Nationalpark Kellerwald oder dem Giebelwald kennenlernen. Das ermöglicht ein Vortragsabend mit dem Diplombiologen Ralf Kubosch, zu dem der BUND-Siegen-Wittgenstein in Kooperation mit dem BUND-Altenkirchen einlädt.

Ralf Kubosch ist ein Waldkenner, der auf seinen Reisen besonders naturnahe und teils von menschlichem Einfluss unberührte Buchenwälder sucht, erkundet und fotografiert. Unter anderem dokumentierte er für den BUND die wertvollsten Bestände des Giebelwaldes. Über seine Eindrücke berichtet er bei einem Vortragsabend am Freitag, 24. Februar 2023, um 20 Uhr im Otto-Pfeifer-Museum, Burgstraße 11, 57548 Kirchen-Freusburg. Untermalt wird der Vortrag von eindrucksvollen Bildern.

Es besteht die Möglichkeit, für die Fahrt zum Veranstaltungsort Fahrgemeinschaften zu bilden. Treffpunkt ist um 19:15 Uhr auf dem hinteren Parkplatz der Siegerlandhalle. Dafür ist eine Anmeldung bei Bärbel Gelling vom BUND-Siegen-Wittgenstein unter baerbelgelling@gmail.com oder 0271/332177 erforderlich. Die Teilnahme an dem Vortragsabend ist kostenlos.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]