Gemeldeter Gebäudebrand: Feuerwehreinsatz in Wenden – Elbener Straße

(wS/red) Wenden 19.03.2023 | Am Sonntagnachmittag gegen 17:30 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst sowie Feuerwehr zu einem vermeintlichen Gebäudebrand nach Wenden  in der Elbener Straße gerufen. Es wurde befürchtet, dass sich noch Personen im Haus aufhalten könnten.

An der Einsatzstelle stellte sich die Lage für die Rettungskräfte jedoch etwas entspannter dar: Glücklicherweise befanden sich keine Bewohner mehr im Haus, noch gab es Verletzte. Dennoch galt es für die Feuerwehr, den Kamin genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mithilfe der Drehleiter erkundeten die Einsatzkräfte den Schornstein und konnten schnell Entwarnung geben: Trotz des starken Qualms handelte es sich nicht um einen Gebäudebrand.

Während des Einsatzes war die Elbener Straße im Bereich des Einsatzortes voll gesperrt.


Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]