Konzert des CVJM-Posaunenchores „Ein neuer Anfang“

(wS/hi) Hilchenbach 21.03.2023 | Am Sonntag, den 2. April 2023 um 17:00 Uhr, veranstaltet der Posaunenchor des CVJM Hilchenbach in der Ev. Kirche Hilchenbach ein Konzert unter dem Titel „Ein neuer Anfang“. Das Konzert im März konnte leider krankheitsbedingt nicht stattfinden. Jetzt lädt der Chor zum neuen Termin ein. Der Posaunenchor Hilchenbach besteht aus 25 begeisterten Hobbymusikern mit Trompete, Euphonium, Tuba, Horn und Posaune unter der Leitung von Thomas Kiess.

Zum Konzert präsentiert der Chor einen Auszug aus dem bestehenden Repertoire. Zu Gehör kommen, unter anderem, Vortragsstücke, wie die Fanfare “Ein neuer Anfang” und Variationen zum Psalm „Der Herr ist mein Hirte“, beide von dem zeitgenössischen Komponisten Jens Uhlenhoff. Desgleichen sind die Kompositionen “Rise and shine” von Christian Sprenger und “Rückblick” von Anne Weckeßer in unserer Zeit verankert. Mit Bach (“Jesu bleibet meine Freude”) und Mendelssohn (“Verleih uns Frieden”) präsentiert der Chor aber auch Werke aus der klassischen Posaunenchorliteratur.

Wichtig ist dem Posaunenchor des CVJM, dass neben guter Musik in der klangvollen Hilchenbacher Kirche auch die gute Botschaft von Jesus vermittelt wird. Dazu dienen auch einige kurze Textvorträge in Verbindung zur Musik.

[plista widgetname=plista_widget_slide]