Nach Unfall: Rettungshubschrauber Christoph 25 landet auf Dürerstrasse Ecke Noldestrasse in Dahlbruch

(wS/red) Hilchenbach 03.03.2023 | Am Freitagmorgen gegen 09:03 Uhr ereignete sich in der Dürerstrasse in Dahlbruch ein Unfall, bei dem ein PKW mit zwei Kindern im Fahrzeug gegen eine Hauswand stieß. Die 27-jährige Fahrerin hatte ihren PKW am Fahrbahnrand geparkt und das Fahrzeug verlassen. Plötzlich setzte sich das Auto selbstständig in Bewegung und rollte etwa 20 Meter rückwärts die Straße hinunter.

Der PKW krachte schließlich gegen eine Hauswand, woraufhin bei der Polizei zunächst die Meldung „eingeklemmte Person“ einging. Da nicht klar war, wie schwer die Betroffenen verletzt waren, wurde vorsorglich der Notarzt per Rettungshubschrauber Christoph25 zur Einsatzstelle geflogen. Die gekonnte und sichere Landung des Hubschraubers auf der Dürerstraße Ecke Noldestraße sorgte für Begeisterung bei einigen Anwohnern.

Glücklicherweise konnte sehr schnell festgestellt werden, dass es zu keinen größeren Verletzungen kam. Der 7-jährige Junge wurde leicht verletzt, während das 8-jährige Mädchen unversehrt blieb. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um herauszufinden, warum sich das Auto selbstständig gemacht hatte und ob ein technischer Defekt vorlag.



Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]