Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss: Mann flüchtet nach Unfall in Kreuztal und wird später von Polizei gestellt

(wS/red) Kreuztal 05.03.2023 Am Samstagabend, gegen 21:40 Uhr, wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 7000,- Euro. Der Unfallverursacher flüchtet von der Unfallstelle.

Gegen 21:40 Uhr wollte ein 32-Jähriger mit seinem Auto aus der Höhbergstraße nach links auf die Hagener Straße abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines 22-Jährigen, der von der Hagener Straße in die Höhbergstraße einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde der 22-Jährige leicht verletzt.

Glück für den 22-Jährigen: Der flüchtige Unfallverursacher wurde zeitnah von der Polizei gestellt und wird nun neben der Strafe auch für den verursachten Schaden aufkommen müssen

Fotos: Lars Schneider / wirSiegen.de

Bevor die Polizei an der Unfallstelle eintraf, nutzte der 32-jährige die Gelegenheit, setzte sich in seinen Wagen und fuhr davon.

Allerdings war das Kennzeichen des Unfallflüchtigen bekannt. So trafen die Beamten aus Kreuztal den 32-Jährigen später zuhause an. Schnell war klar, dass er Alkohol getrunken hatte. Dem Mann sollte eine Blutprobe entnommen werden. Dagegen wehrte er sich und beleidigte die Polizisten. Letztendlich half weder Wehren noch Beleidigen. Er wurde zur Polizeiwache Kreuztal gebracht und dort die Blutprobe entnommen.

Foto: Andreas Trojak

 

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]