WEDA-Fahrrad-Service unterstützt Gemeinschaftsunterkunft in Bad Berleburg mit Spende -Tretroller und Fahrräder sorgen für viel Freude

(wS/bb) Bad Berleburg 03.03.2023 | Die Freude stand den Kindern ins Gesicht geschrieben: Uwe Daus hatte jetzt eine Spende für die Gemeinschaftsunterkunft für ukrainische Geflüchtete in Bad Berleburg im Gepäck.

Der Inhaber von WEDA-Fahrrad-Service in Bad Berleburg überreichte den Kindern jetzt einen neuen Tretroller sowie einen passenden Schutzhelm. Bereits im Spätsommer des Vorjahres hatte Uwe Daus einige Fahrräder unentgeltlich verkehrstüchtig gemacht, um sie den Bewohnerinnen und Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft zur Verfügung zu stellen.
„Ich habe mich gefreut, den Bewohnerinnen und Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft mit den Rädern eine kleine Freude bereiten und ein wenig mehr Flexibilität bieten zu können. Und das Schönste: Die Räder werden rege genutzt.
Denn nur einen Tag nach der Auslieferung an die Gemeinschaftsunterkunft waren die ersten Bewohnerinnen und Bewohner damit unterwegs. Nun hoffe ich, dass auch der Tretroller entsprechenden Anklang findet“, freute sich Uwe Daus.

Die Fahrräder waren bei der Stadt Bad Berleburg als Fundstücke gelandet und hatten ihre Besitzenden nicht mehr „wiedergefunden“ oder waren für die Familien mit Migrationshintergrund gespendet worden. Notwendige Ersatzteile hatte Uwe Daus kostenlos zur Verfügung gestellt – neben seiner kostenlosen Arbeitsleistung. Unter den Fahrrädern waren sowohl solche für Kinder als auch für Erwachsene.

Uwe Daus (r.) spendete jetzt einen Tretroller mitsamt Helm für die Gemeinschaftsunterkunft für ukrainische Geflüchtete. Bereits im Vorjahr hatte er für die Unterkunft in Bad Berleburg zahlreiche Fahrräder wieder unentgeltlich verkehrstüchtig gemacht – und dabei auch die notwendigen Ersatzteile kostenlos zur Verfügung gestellt. Foto: Stadt Bad Berleburg

[plista widgetname=plista_widget_slide]