Willkommen in Hilchenbach: Die neue touristische Homepage ist da

(wS/hi) Hilchenbach 28.03.2023 | Hilchenbach hat touristisch viel zu bieten! Das spiegelt sich jetzt auch auf der neuen touristischen Homepage der Stadt am Rothaarsteig wieder. Sie ist weiterhin als Unterseite der Städtischen Homepage angelegt, bietet aber, besonders für mobile Endgeräte, ganz neue Darstellungsmöglichkeiten.

Die Seite setzt auf viele ansprechende Fotos und ein hohes Maß an Nutzerfreundlichkeit.
Die Mitarbeiterinnen der Touristikinformation haben viele Stunden in die Erstellung investiert und für Hilchenbacherinnen und Hilchenbacher sowie deren Gäste alles Wissenswerte über Rad- und Wandertouren, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Erlebnisführungen oder Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeiten zusammengefasst.

Durch die Einbindung externer Portale und die Nutzung moderner Gestaltungselemente sind die Seiten nun wesentlich komfortabler anzusehen und bieten außerdem mehr Service für die Gäste. Rad- und Wandertouren werden beispielsweise direkt in der Kartenansicht mit Höhenprofil angezeigt und die dazugehörigen GPS-Daten können direkt heruntergeladen werden.

Alle Unterkunfts- und Gastronomiebetriebe werden übersichtlich und mit vielen Fotos dargestellt. Als besondere Highlights gibt es den neuen Imagefilm „Hilchenbach von oben“ des jungen Filmemachers Niklas Brüne und seine hochauflösenden 360-Grad-Bilder von ausgewählten Plätzen zu sehen.

Wie die städtische Mitarbeiterin Kerstin Broh verrät, wurden alle Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Wander- und Radtouren oder der lokalen Gastronomie aus dem Portal „Outdooractive“ gezogen werden. Daher müssen Nutzerinnen und Nutzer künftig nur noch dieses Portal aktualisieren. Die Veranstaltungshinweise kommen von der städtischen Homepage.


Zu erreichen ist die Seite über die städtische Seite, indem der Reiter „Tourismus“ angeklickt wird oder direkt über tourismus.hilchenbach.de.

[plista widgetname=plista_widget_slide]