Zusammenarbeit und Erfolge: CDU-Fraktion Siegen bestätigt Vorstand im Amt

(wS/cdu) Siegen 29.03.2023 | Auf seiner turnusgemäßen Neuwahl des Fraktionsvorstandes hat die CDU-Fraktion im Siegener Stadtrat seinen Vorstand mit allesamt hervorragenden Ergebnissen im Amt bestätigt.

Fraktionsvorsitzender bleibt somit der Weidenauer Marc Klein.
Zu seinen Stellvertretern wurden Jürgen Rompf (Siegen) und Jürgen Stinner (Eiserfeld) wiedergewählt.
André Hähner (Trupbach) wird sein Amt als Geschäftsführer ebenso weiterführen wie Johannes Tigges (Kaan-Marienborn) als Schatzmeister.
„Nach der notwendig gewordenen Neuaufstellung im vergangenen Jahr ist es sehr schnell gelungen, dass wir uns wieder auf unsere politische Arbeit konzentrieren konnten“, so Fraktionsvorsitzender Marc Klein.

„Das vergangene Jahr war geprägt von wichtigen politischen Entscheidungen, die wir intensiv und kollegial beraten und letztlich gemeinsam auf den Weg gebracht haben“, so Klein weiter.

Beispielhaft seien hier die schwierige Entscheidung über die Zukunft von Haupt- und Realschulen, die klaren Haltungen zur Umbenennung von Straßennamen, zum Erhalt von 2 Hallenbädern in Siegen sowie nicht zuletzt die Beratung und Verabschiedung des Siegener Haushaltes mit insgesamt acht
Ratsfraktionen zu nennen.
„Eine hervorragende Zusammenarbeit verbindet uns auch mit unserem Kooperationspartner“, so Geschäftsführer André Hähner, „mit dem wir jüngst gemeinsam auf eine sehr erfolgreiche erste Hälfte der Legislaturperiode Bilanz ziehen konnten“.
Die Arbeitsschwerpunkte für die zweite Hälfte der Legislaturperiode wird die Kooperation im Rahmen einer Klausurtagung nach den Osterferien intensiv beraten und festlegen.

v. l. André Hähner, Jürgen Stinner, Marc Klein, Jürgen Rompf, Johannes Tigges

[plista widgetname=plista_widget_slide]