„TH2-Einsatz“ in Eiserfeld: Lieferwagen kollidiert mit Hauswand

(wS/red) Siegen 03.04.2023 | Am Montagnachmittag gegen 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zum Schorsches Weg nach Eiserfeld alarmiert. Der Grund für den Einsatz war ein Lieferwagen, der rückwärts einen steilen Weg hinuntergerollt war und an einer Hauswand zum Stehen kam.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der 20-jährige Fahrer des Lieferwagens sein Fahrzeug abgestellt hatte, um Pakete auszuliefern. Nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte, setzte es sich jedoch rückwärts in Gang und rollte die abschüssige Zufahrt hinunter.

Der Lieferwagen rutschte schließlich über eine kleine Mauer und blieb in Schräglage an einer Hauswand hängen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Ein Abschleppunternehmen musste anrücken, um das Fahrzeug zu bergen.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt, ob der Fahrer des Lieferwagens die Handbremse nicht richtig betätigt hat oder ob ein technischer Defekt vorlag.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]