Was war denn da los? Infos zum Foto vom Haigerer Marktplatz gesucht

(wS/ha) Haiger 04.04.2023 | Wer weiß, welche Veranstaltung zur Zeit des abgebildeten Fotos am Haigerer Marktplatz stattgefunden hat?

Viele Menschen, von Jung bis Alt, haben sich auf dem Marktplatz versammelt, um die dort ausgestellten Maschinen und Geräte zu besichtigen. Möglicherweise war es eine Gewerbeschau, die dort stattfand. Die Kleidung der Bevölkerung entspricht etwa der Mode der 1920-er oder 1930-er Jahre.

Der Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe bei der Suche nach Informationen zum historischen Hintergrund des Bildes. Hinweise können gerne an Susanne Menges aus dem Stadtarchiv gemeldet werden: susanne.menges@haiger.de, 02773 811 141.

Die Stadt Haiger bedankt sich bei Meik Schönau vom Senfatelier Haiger, der das historische Foto im Rathaus eingereicht hat.  

[plista widgetname=plista_widget_slide]