Lkw-Unfall auf A4 zwischen Eckenhagen und Kreuz Olpe-Süd führt zu Vollsperrung

(wS/red) Olpe 22.05.2023 | Ein kilometerlanger Stau und eine Vollsperrung sind die Folgen, nachdem ein 40-Tonner am Montagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Kreuz Olpe-Süd und Eckenhagen in Fahrtrichtung Olpe umgestürzt ist. Zum Glück blieb der Fahrer ersten Berichten zufolge unverletzt, die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar und wird derzeit untersucht.

Laut Aussagen von Annika Roß, Sprecherin der Autobahnpolizei, stürzte der Lastwagen auf die linke Fahrspur, wodurch sowohl die rechte Spur als auch der Seitenstreifen durch die Ladung blockiert wurden. Die Fracht bestand aus Getränkekisten mit zerbrechlichen Glasflaschen. Der Verkehr wird momentan über Eckenhagen umgeleitet, um den betroffenen Streckenabschnitt zu umfahren und den reibungslosen Fluss des Verkehrs zu gewährleisten. Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war auch die Firma Remondis mit einem Abrollcontainer im Einsatz, um die verlorenen Ladung zu entsorgen und die Fahrbahn zu reinigen.

Fotos: Leserfotos / S.G

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]