Unfall mit zwei Schwerverletzten: 92-jähriger Fahrer übersieht vorfahrtsberechtigten BMW

(wS/ots) Olpe-Sondern 29.05.2023 | Am 28.05.2023, gegen 14:55 Uhr, befuhr ein 92-jähriger Soester mit seinem VW die Sonderner Straße und beabsichtigte nach links auf die L512 in Fahrtrichtung Attendorn einzubiegen. Dabei übersah er den von links kommenden, bevorrechtigten, BMW. Es kam zur Kollision im Einmündungsbereich. Der VW schleuderte und blieb auf der Fahrbahn stehen. Der BMW rutschte eine Böschung hinunter und prallte dort frontal gegen einen Baum. Der 90-jährige Beifahrer des VW und der 45-jährige Finnentroper Fahrer des BMW wurden schwerverletzt. Der Fahrer des VW und die 5 Beifahrer des BMW (23, 18, 9, 7 & 3 Jahre alt) wurden leichtverletzt. Alle Beteiligten wurden den umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Die L512 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]