Weitere Festnahme eines Drogendealers in Siegen – Polizei stellt Drogen und Bargeld sicher

(wS/ots) Siegen 17.05.2023 | Bereits Anfang Mai ist es zu zwei Festnahmen von Drogendealern in der Siegener Innenstadt gekommen. Monatelange, intensive Ermittlungen im Rahmen des Projekts „Sichere Innenstadt“ führten zu zwei Untersuchungshaftbefehlen von zwei 21- und 26- jährigen Männern.
Die Ermittlungsgruppe konzentrierte sich bei ihren Maßnahmen allerdings nicht nur auf die Dealer, die in der Innenstadt die Drogen verkauften. Intensive und lang andauernde Recherchen führten dazu, dass ein 25-Jähriger als „Hintermann“ identifiziert werden konnte. Er versorgte die Händler mit den Drogen, die letztendlich in der Innenstadt verkauft wurden.

Am Dienstagnachmittag (16.05.2023) vollstreckten Mitglieder der Ermittlungsgruppe einen zuvor erwirkten Durchsuchungsbeschluss in der Daimlerstraße in Siegen. In der Wohnung des 25-Jährigen fanden die Polizisten neben Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, die verkaufsfertig abgepackt waren, auch eine vierstellige Summe an Bargeld. Die Beamten stellten die Drogen und das Bargeld sicher. Den jungen Mann nahmen sie wegen des Verdachts des illegalen Handels in nicht geringer Menge von Cannabis vorläufig fest. Sie brachten ihn zur Polizeiwache nach Siegen. Ein Haftrichter ordnete am nächsten Tag die Untersuchungshaft an, woraufhin er in eine JVA gebrachte wurde.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]