13-jähriger Radfahrer gestürzt – Polizei sucht möglichen Unfallverursacher

(wS/ots) Hilchenbach 28.06.2023 | Am gestrigen Dienstagnachmittag (27.06.2023) ist an der Einmündung Hillnhütter Straße / In der Mahlbach ein 13-jähriger Radfahrer zu Fall gekommen. Hierbei hat sich der Junge leicht verletzt.

Zusammen mit seiner Mutter erschien der 13-Jährige auf der Polizeiwache Kreuztal, um einen Verkehrsunfall anzuzeigen. Gegen 14:15 Uhr war der Junge mit seinem E-Bike auf der Straße In der Mahlscheid bergab zu unterwegs. An der Einmündung zur Hillnhütter Straße wollte er nach links abbiegen. Kurz vor Erreichen der Einmündung sei ein Pkw auf der Hillnhütter Straße aus Sicht des Jungens von links nach rechts gefahren. An dieser Stelle gilt die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“ und der Pkw wäre gegenüber dem 13-Jährigen eigentlich wartepflichtig gewesen. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern, bremste der Junge sein Rad stark ab und kam hierbei zu Fall. Zu einem Kontakt mit dem Wagen war es nicht gekommen. Der Pkw sei dann ohne anzuhalten weitergefahren. Zu dem Auto konnte der 13-Jährige lediglich angeben, dass es sich um einen blauen Pkw gehandelt habe.

Das Verkehrskommissariat in Kreuztal hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.
Ob die Fahrzeugführerin bzw. der Fahrzeugführer überhaupt etwas von dem Sturzgeschehen bemerkt hatte, ist unklar. Die Ermittler suchen nun nach der Fahrerin / dem Fahrer sowie nach möglichen Zeugen zu dem Unfallgeschehen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02732 / 909 – 0 entgegen.

 

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

Symbolfoto: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]