135 Jahre Feuerwehr Daaden – Jubiläum der etwas anderen Art

(wS/fw) Daaden 04.07.2023 | 100, 125 oder auch 150 Jahre kennt man weitläufig als Zahlen für ein Jubiläum der örtlichen Feuerwehren und Vereine.
Das Jubiläum für „135 Jahre Feuerwehr Daaden“ sticht damit also etwas hervor.

„Wir wollten gerne noch einmal ein Fest auf die Beine stellen. Gerade nach den Corona-Jahren haben wir diese etwas andere Jahreszahl für uns einfach als Anlass genommen“, so Wehrführer Nico Ermert und sein Stellvertreter Patrick Künkler.

So gründete man einen Festausschuss, angeführt vom Vorstand des eigenen Fördervereins, und startete bereits Anfang 2022 mit den ersten Überlegungen.

Herausgekommen ist ein Jubiläum der etwas anderen Art:
Am Samstag, den 15.07.2023 begrüßt die Feuerwehr Daaden die Coverband „BETOBE“ im Bürgerhaus in Daaden. Die Band spielt eine partytaugliche Mischung aus Rock und Pop der vergangenen Jahrzehnte bis zu aktuellen Hits und Evergreens. Karten sind im Vorverkauf und auch noch an der Abendkasse erhältlich.

Am Sonntag, den 16.07.2023 wird dann ein „Fest mit Freunden“ gefeiert. „Im Laufe der Jahre verwächst man in einem Ort unter den Vereinen. Die Verbindung, die daraus entstanden ist, wollen wir natürlich pflegen und auch würdigen. Wir sind dankbar für die gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Vereinen – und das wollen wir zeigen“, so die Vorsitzenden des Fördervereins,  Diana Künkler und Ann-Christine Ermert.

Präsentieren werden sich auf dem Fontenay-le-Fleury-Platz von 11:00- 18:00 Uhr folgende Gruppen und Vereine: DRK OV Daaden (Fahrzeugausstellung, Crêpes, Sanitätsdienst), DRK OV Herdorf (Fahrzeugausstellung, Currywurst, Bratwurst, Pommes), Daadener Turnverein (Auftritte versch. Gruppen, Daadener Blätze), Daadetaler Knappenkapelle (Musikalische Begleitung des Frühschoppens), KK Schützenverein Daaden (Laserschießanlage), Sportfreunde Daaden (Fußball-Kegeln), JRK Daaden (Spielemobil, Übung mit der JF Daaden), Jugendfeuerwehr Daaden (Infos zur Jugendarbeit, Spiele, Hüpfburg,

Übung mit dem JRK Daaden), KiTa Alte Bahnhofsschule (Spaß und Bastelideen, Kinderschminken).

Zusätzlich zu den Angeboten aller „Gäste“ wird die Feuerwehr Getränke sowie ein Kuchenbuffet anbieten. Hinzu kommt eine Ausstellung der ortseigenen Feuerwehrfahrzeuge und „Altertümchen“ sowie ein klassischer Luftballon-Wettbewerb.

Wer noch weitere Informationen oder die Vorverkaufsstellen für das Live-Eventmit „BETOBE“ sucht, findet diese auf den Facebook- und Instagram-Seiten der Feuerwehr Daaden sowie unter www.feuerwehrdaaden.de.

Foto: Feuerwehr Daaden

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]