81-jährige Falschfahrerin durch Polizei auf HTS gestoppt

(wS/red) Siegen 24.07.2024 | Am Sonntagabend (23.07.2023) ist eine 81-Jährige als Falschfahrerin auf der HTS unterwegs gewesen. Der Polizei gelang es, sie zeitnah zu stoppen. Gegen 21:38 Uhr gingen bei der Polizeileitstelle mehrere Notrufe ein. Die Anrufer teilten einen Geisterfahrer auf der HTS mit. Der Pkw sollte laut Meldungen auf der falschen Fahrbahn im Bereich Geisweid / Weidenau in Richtung Eiserfeld fahren.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Einer Polizeistreife gelang es letztlich, das langsam fahrende Fahrzeug zum Anhalten zu bringen. Zuvor musste ein weiterer Streifenwagen, der dem Falschfahrer ebenfalls langsam entgegen kam, ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Als der Wagen stand, stellten die einschreitenden Beamten fest, dass eine 81-jährige Frau am Steuer saß. Der Pkw der Seniorin sowie die Dame selbst wurden zunächst zur Polizeiwache gebracht.

Bei der Aufnahme des Sachverhaltes ergaben sich Zweifel an der Fahrtauglichkeit der Frau, so dass die Beamten den Führerschein beschlagnahmten. Ebenso wurde der Fahrzeugschlüssel einbehalten, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wegen Straßenverkehrsgefährdung erfolgt eine Überprüfung seitens des Straßenverkehrsamtes, ob die 81-Jährige noch geeignet beziehungsweise befähigt ist, ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr sicher zu führen.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]