Feuerwehreinsatz in Freudenberg – Marderbedingter Autobrand schnell gelöscht

(wS/red) Freudenberg 24.07.2023 | Gegen 12:15 Uhr wurde die Feuerwehr Freudenberg zu einem brennenden Auto auf dem Parkplatz der Zahnarztpraxis in der Lohmühle gerufen. Laut Augenzeugenberichten kam der Rauch aus dem Motorraum des Fahrzeugs.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Grund für die Rauchentwicklung ein Marder war, der sich unbemerkt Zugang zum Motorraum verschafft hatte. Offenbar hatte der Marder an der Dämmwolle im Motorraum genagt, wodurch lose Fasern auf den heißen Auspuff des Fahrzeugs fielen und sich entzündeten. Dadurch entstand der Qualm, der das Auto umhüllte.

Glücklicherweise handelte es sich um ein kleines Feuer, das schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Mit einem gezielten Einsatz von Wasser wurde die kokelnde Dämmwolle rasch gelöscht, und somit konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]