Rollenspielgruppe sammelt Ideen beim „SEE YOU-Festival“ – Nächstes Projekt startet am 25. Juli

(wS/hi) Hilchenbach 06.07.2023 | Die Rollenspielgruppe des Hilchenbacher PUSH-Vereins besuchte jetzt im Rahmen des Wettbewerbs um den Jugend.Kultur.Preis Nordrhein-Westfalen das Abschlussfestival „SEE YOU“. Ein Programmpunkt: die festliche Preisverleihung durch das Jugendministerium des Landes NRW. Die Hilchenbacherinnen und Hilchenbacher hatten sich in der Kategorie „Jugendkultur“ beworben. Zwar konnte der PUSH e.V. keinen Preis mit nach Hause bringen, dafür aber viele Eindrücke aus anderen Bereichen der Jugendkultur.

Unter der Leitung von Max Schmidt und Lina Giebeler verbrachte die Gruppe einen spannenden Tag in Löhne und beteiligte sich an einer Mitmach-Aktion. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher schauten vorbei und spielten gemeinsam ein paar Pen-and-Paper-Runden. Dabei sammelte die Gruppe aus Hilchenbach viele neue Ideen.

Am 25. Juli startet das Projekt mit dem Titel „Democratic Dice – Würfel, Stifte und Diplomaten“. Weitere Informationen und Anmeldung auf dem Anmeldeportal des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Hilchenbach www.kjb-angebote.de/angebote/democratic-dice-der-lauf-der-dinge-2.

Die Hilchenbacher Rollenspielgruppe nahm am „SEE YOU“- Festival in Löhne teil und sammelte dort viele neue Ideen.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]