Kreuztaler Stadtverwaltung begrüßt neun neue Auszubildende

(wS/kr) Kreuztal 02.08.2023 | Neun Auszubildende legen dieses Jahr in der Kreuztaler Stadtverwaltung den Grundstein für ihre Karriere: Helene Löffler, Dilara Celine Toka (beide Verwaltungsfachangestellte), Josefin Schneider (Kauffrau für Digitalisierungsmanagement), Matthias Wurmbach (Straßenwärter), Paulina Valentina Wurche (Fachkraft Veranstaltungstechnik), Niklas Petri (Fachangestellter für Bäderbetriebe), Laura Buckesfeld, Elena Pawlenko (beide Praxisintegrierte Ausbildung Erzieherin) und Melanie Droste (Praxisintegrierte Ausbildung zur Kinderpflegerin) absolvieren ihre Ausbildung in der Verwaltung der zweitgrößten Kommune im Kreis Siegen-Wittgenstein.

Fünf angehende Erzieher/innen absolvieren außerdem ab August ihr Anerkennungspraktikum in städtischen Einrichtung: Mona E-Achkar (Kita Regenbogen), Jana Gattermann (Kita Maluma), Renata Semkov (Kita Zum Wäldchen), Michael Patrick Willke (Kita Kunterbunt) und Freia Bätzgen (Jugendbegegnungsstätte Kreuztal).

Am 1. September beginnen zudem Lina Althaus und Michelle Avenarius ihr duales Studium zum Bachelor of Laws im Rathaus.

Bürgermeister Walter Kiß hat den „Nachwuchs“ zum Start persönlich begrüßt und herzlich willkommen geheißen. „Ich freue mich, dass sich so motivierte neue Kolleginnen und Kollegen für ihren Karrierestart im Kreuztaler Rathaus entschieden haben und wünsche allen für den neuen Lebensabschnitt viel Erfolg und viel Spaß“, so Kiß.
Der erste Tag der Ausbildung wird traditionell für die Orientierung genutzt: Gemeinsam mit den Kolleginnen der Jugend- und Auszubildendenvertretung lernen die neuen Azubis das Rathaus, die Nebenstellen und die verschiedenen Arbeitsorte im Rahmen einer Rallye kennen. Außerdem knüpfen sie erste Kontakte untereinander sowie zu den anderen Auszubildenden, die bereits im zweiten und dritten Ausbildungsjahr sind.

 

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]