Pink gewinnt am Sonntag in der sieg-area

(wS/anl) Siegen 28.08.2023 | Zum 6. Siegener Women’s Run am 3.9., dem einzige Frauenlauf im Umkreis von 100km, werden wieder über 600 Frauen erwartet, die gemeinsam ein Fest für Frauen feiern möchten. Am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr werden Strecken von 2,2km, 4,4km und 6,6km angeboten. Das neunköpfige Kompetenzteam ist besonders stolz darauf, mit dieser Veranstaltung viele Frauen zu einem sportlichen Erlebnis zu motivieren. Renate Hoffmann vom Veranstalter :anlauf und dem Kompetenzteam erklärt: „Die Idee des Siegener Women’s Run findet Anklang: Jede Frau, die möchte, kann bei uns mitmachen – sei es beim Laufen oder Walken. Viele starten mit ihren pinken Shirts gemeinsam mit ihrer Mutter, ihrer Tochter, Freundinnen, Arbeitskolleginnen und Nachbarinnen. Der Spaß steht für alle an erster Stelle.“

Auf dem Veranstaltungsgelände an der sieg-arena wird am Sonntagnachmittag zudem Einiges geboten. „Verschiedene Frauenprojekte und Initiativen stellen sich vor, der Start-/Zielbereich wird in eine Partyzone mit Café umgewandelt. Wie auch in den vergangenen Jahren ist der Siegener Women’s Run Teil der Kampagne ‚Wir machen mit. Inklusion läuft!‘ und Frauen mit Beeinträchtigungen sind ausdrücklich dazu eingeladen,“ hebt Petra Gahr vom Hauptsponsor, der Marien Gesellschaft Siegen, hervor. Für diejenigen, die am 3. September nicht in der Sieg-Arena laufen oder walken können, besteht die Möglichkeit, unter dem Motto ‚Run together‘ eigenständig an einem Ort ihrer Wahl teilzunehmen und somit ebenfalls Teil der großen Women’s Run Gemeinschaft zu werden.

Anmeldungen für den 6. Siegener Women’s Run sind noch bis zum 1.9. unter www.siegener-womensrun.de möglich, ebenso wie bei der Startunterlagenausgabe bis zum Veranstaltungstag im Anlauf-Büro Bahnhof Eintracht, sowie auch am Veranstaltungstag.

Pressekonferenz zum 6. Siegener Women’s Run 2023. Die Organisatorinnen (in pinken T-Shirts) freuen sich zusammen mit Sponsoren und Unterstützern auf die Laufveranstaltung am Sonntag, 3. September, an der sieg-arena (von links): Renate Hoffmann (Kompetenzteam), Anne Gebers (Sparkasse Siegen), Olga Eichenauer (stellv. Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Siegen-Wittgenstein), Karina Belkin (Marien Gesellschaft Siegen), Petra Gahr, Marlene Stettner, Alexandra Netzer und Vanessa Oster (alle Kompetenzteam). Foto: Veranstalter

[plista widgetname=plista_widget_slide]