DHB-Pokal: Die SG BBM Bietigheim ist zu Gast in der Stählerwiese

(wS/red) Ferndorf 06.09.2023 |  Die SG BBM Bietigheim ist zu Gast in der Stählerwiese

Zu Beginn möchten wir darauf hinweisen, dass das Spiel ausschließlich live vor Ort in der Stählerwiese verfolgt werden kann und keine Übertragung auf SPORTDEUTSCHLAND.TV oder ähnlichen Plattformen stattfindet. Aufgrund der kurzfristigen Festlegung des Spieltermins ist es technisch und personell auch nicht möglich, ein Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber einzurichten. Daher werden alle verfügbaren Sitz- und Stehplätze in der Stählerwiese heute, am Mittwoch, den 6. September, gegen 13.00 Uhr im Vorverkauf angeboten.

Die HBL hat nun die Spiele für die 2. Runde des DHB-Pokals terminiert und für den TuS Ferndorf heißt das folgendes: Sie spielen kommenden Dienstag um 19:30 Uhr im Hexenkessel Stählerwiese gegen den Tabellenfünften der letztjährigen 2. Bundesliga, nämlich der SG BBM Bietigheim.

Man könnte jetzt sagen, „ein altbekannter Rivale“, und das wäre auch korrekt, denn diese beiden Vereine haben sich bereits elfmal gegenübergestanden. Doch manche dieser Aufeinandertreffen waren auch von knappen Spielen geprägt, voller Spannung und Intensität, besonders in den letzten Begegnungen. Schauen wir nur auf das jüngste Duell, das am 28. Mai 2022 in der Stählerwiese stattfand und mit einem 30:32 (15:11) Endstand endete. Oder erinnern wir uns an den 17. Dezember 2021, als das Spiel in der Halle „Am Viadukt“ ausgetragen wurde und mit einem knappen 32:34 endete. Diese Spiele verdeutlichen, dass nichts unmöglich ist, vor allem nicht in Pokalspielen. Der 34:32-Auswärtssieg war ein historischer Erfolg für die Ferndorfer, aber warum sollte es nicht erneut möglich sein? Coach Ceven Klatt hat ein starkes Team aufgebaut, und dieses Spiel kann als Gradmesser für kommende Liga-Spiele dienen. Es wird uns zeigen, wo wir stehen und wie weit unser Team bereits fortgeschritten ist.

Grafik: Peter Bleil

Bietigheim verfügt zweifellos über ein starkes Team und wird weiterhin von dem ehemaligen spanischen Nationalspieler Iker Romero trainiert. In der kommenden Saison werden sie erneut versuchen, ins Haupthaus des Handballs aufzusteigen, wohin sie bereits in den Spielzeiten 2014/2015 und 2018/2019 vorgestoßen sind. Bei unserem letzten Aufeinandertreffen waren ihre Top-Torschützen Nikola Vlahovic (7 Tore), Juan de la Pena (7 Tore) und Max Öhler (6 Tore). Alle drei gehören nach wie vor zu ihrem Kader, und Ceven Klatt wird zweifellos bei der Videoanalyse bemerkt haben, dass wir ein besonderes Augenmerk auf sie richten müssen.

Der Sieger dieser Begegnung wird im nächsten Spiel auf den TSV Hannover-Burgdorf treffen. Sollte Ferndorf gegen Bietigheim gewinnen, was realistischerweise nicht unbedingt zu erwarten ist, werden wir uns in der Stählerwiese mit den Niedersachsen messen.

Ceven Klatt und seine Spieler vertrauen auf die leidenschaftlichen TuS-Fans und hoffen auf eine voll besetzte Halle. Jetzt liegt es an Ihnen. Legen Sie Ihr TuS-Trikot und Ihren Schal bereit, verzichten Sie auf die Tagesschau, schalten Sie den Herd aus und bringen Sie Freunde mit. Denn Spannung ist garantiert.

 

D A S    I S T   F E R N D O R F – D A S   B I S T   D U

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]