Neuer Sound für’s Freibad Müsen

(wS/hi) Hilchenbach 20.09.2023 | „Für uns ist es ein absoluter Gewinn“, sagte Wieland Abele vom Müsener Freibadteam über deren neueste Errungenschaft. Mithilfe der Sparkasse Siegen und ihrer Förderung für Vereine hat der TuS Müsen in diesem Jahr auf eine ganz besondere Art in die Sicherheit der Badegäste investiert. Eine moderne Soundanlage mit acht großen Lautsprecherboxen, zwei drahtlosen Mikrofonen und einem Mischpult haben sie angeschafft. Gerade die Mikrofone seien eine Bereicherung, denn sie haben eine deutlich höhere Reichweite als die bisherigen.

„Es ist Luxus pur. Überall vom Gelände sind die Durchsagen gut zu hören, sogar bis zum Volleyballfeld“, freute sich er sich über die gesteigerte Soundqualität. „Die alte Anlage war schon über 20 Jahre alt und kaum zu verstehen“. Und noch etwas in neu: Die Bademeister können, während sie sich auf dem Gelände befinden, die Lautstärke ihrer Durchsagen per Handy einstellen.

Die nötigen wetterfesten Lautsprecherboxen hängen geschützt unter dem Vordach im Eingangsbereich des Freibads. Deren hervorragende Qualität lobte auch Thorsten Katz von der Sparkasse Siegen bei einem kleinen Soundcheck vor Ort. 70 Prozent Förderung gab es aus dem großen Topf der Zuschüsse für Vereine als finanzielle Unterstützung. Somit musste der TuS Müsen nur noch 1.481 Euro zahlen. Auch Stadtrat Christoph Ermert zeigte sich von der neuen Anlage überzeugt und erkundigte sich nach weiteren Plänen für das größte Naturfreibad Südwestfalens. „Wir haben noch jede Menge Idee, um die Aufenthaltsqualität zu steigern“, versprach Wieland Abele mit einem Augenzwinkern. Aber mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Guter Sound und gute Aussicht. Die neue Technik ist für das Team im Müsener Naturfreibad eine echte Bereicherung. Davon konnten sich auch Thorsten Katz (links) und Stadtrat Christoph Ermert (rechts) bei einem Besuch in der Bademeisterkabine überzeugen.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]