Deckensanierung des unteren Teils der Carl-Benz-Straße in Burbach

(wS/bu) Burbach 24.10.2023  | Die Gemeinde Burbach hat für November die Deckensanierung des unteren Teils der Carl-Benz-Straße vom Kreuzungsbereich an der L 531 bis zum Brückenbauwerk der Bahn in Auftrag gegeben. Da die Arbeiten nur bei absolutem Fahrverbot für LKW durchführbar ist, die Straße aber die einzige direkte Zufahrt zum Gewerbepark Burbach darstellt, plant das bauausführende Unternehmen, die Maßnahme am Wochenende von Freitag, 3.11., bis Sonntag, 5.11.2023, im Rahmen von Nachbaustellen jeweils zwischen 22.00 und 6.00 Uhr durchzuführen. Sollte der Einbau der neuen Fahrbahn in diesem Wochenende nicht möglich sein, verschiebt sich die Maßnahme um eine Woche auf den Zeitraum vom 10. bis 12.11.2023 zu den gleichen Uhrzeiten.

Am Samstag, 4.11.2023, (bzw. am Ausweichtermin 11.11.2023) kann das Industriegebiet wie gewohnt zwischen 6.00 und 22.00 Uhr angefahren werden, auf von LKW. Von der Deckensanierung ausgeschlossen sind der Kreuzungsbereich auf der L 531 selbst sowie die Abbiegespuren, die in der Zuständigkeit des Landesbetriebs Straßen.NRW liegen.
Der Verkehr wird für die Dauer der Baustelle über die Kreuzung Ewald-Sahm-Straße / Jägerstraße (bei Expert Klein) und dann abbiegend über die Hubertusstraße parallel zu den Bahngleisen bis zur Kreuzung Carl-Benz-Straße / Hubertusstraße / Daimlerstraße umgeleitet. Auch wer das Industriegewiet verlassen will, wird über diese Route geführt. Die Anlieger des Industriegebietes sowie der Hubertusstraße werden hierüber vorab vom bauausführenden Unternehmen angeschrieben und schriftlich informiert.

[plista widgetname=plista_widget_slide]