Ermittlungen wegen Raub und Körperverletzung: Polizeieinsatz im Bereich Kölner Tor und Obergraben in Siegen

(wS/red) Siegen 09.10.2023 Update | Am 06.10.2023 ereignete sich in Siegen im Bereich „Kölner Tor“ in Richtung „Obergraben“ ein Raubüberfall, der zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Täter und einem 33-jährigen Opfer führte. Der 27-jährige Räuber entwendete das Mobiltelefon und die Geldbörse des 33-jährigen Mannes. Nach dem Raub verfolgte das Opfer den Räuber, und es kam zu einer Rangelei, bei der beide Männer verletzt wurden.  Die Polizei traf am Tatort ein und konnte sowohl den Täter als auch das Opfer in Tatortnähe ausfindig machen. Die Ermittlungen wegen Raub und Körperverletzung wurden eingeleitet.

07.10.2023 | ERSTMELDUNG | Am gestrigen Freitagabend (06.10.) gegen 23:45 Uhr ereignete sich in Siegen im Bereich „Kölner Tor“ in Richtung „Obergraben“ ein Vorfall, der einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst erforderte. Laut ersten Informationen der Polizei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, welches auch als Raubdelikt in Betracht gezogen werden könnte. Beide Beteiligten erlitten Verletzungen, wobei eine Person möglicherweise durch den Einsatz einer Schere schwer verletzt wurde.

Die Einsatzkräfte der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort waren, konnten beide Personen in Tatortnähe ausfindig machen. Weitere Informationen werden voraussichtlich erst am Montag hier veröffentlicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]