Großes Trümmerfeld und hoher Sachschaden – Alleinunfall in Niederschelden

(wS/ots) Siegen 22.10.2023  | UPDATE | Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit als Unfallursache

Am Samstag den 21.10.2023, gegen ca.23:30h befuhr ein 26-jährige Fahrer die Siegtalstraße in Richtung Mudersbach. In Höhe der Zufahrt zur HTS, verlor er auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und kam von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn kollidierte er mit einem Laternenpfahl und kam an einer Mauer zum Stehen. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 40.000€ beziffert. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol den Unfall verursachte. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Beschuldigten wurde vor Ort beschlagnahmt. Der 24-jährige Beifahrer sowie der Kraftfahrzeugführer wurden leichtverletzt ins Krankenhaus verbracht.

Erstmeldung | Ein Unfall erschütterte am Samstagabend die Siegtalstraße in Niederschelden. Gegen 23:35 Uhr verlor ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen war mit zwei Männern besetzt.

Der Fahrer kam mit seinem Skoda nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Laternenpfosten und krachte schließlich mit Wucht in eine Mauer. Die Wucht des Aufpralls ließ Steine und Mauerbrocken durch die Luft wirbeln, wodurch auch ein weiteres geparktes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Siegtalstraße musste im Bereich der Unfallstelle in beiden Richtungen komplett gesperrt werden.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr Niederschelden vor Ort, da auslaufende Betriebsmittel eine potenzielle Gefahr darstellten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und beseitigten das Trümmerfeld von der Straße.

Die beiden Insassen des verunfallten PKWs erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Dennoch wird der Unfall eine gründliche Untersuchung seitens der Polizei nach sich ziehen, um die genauen Umstände und die Ursache des Unfalls zu ermitteln. Der Sachschaden dürfte nach erster Schätzung im mittleren, fünfstelligen Eurobereich liegen.

Infos folgen.

 

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]