Heimatverein Struthütten e.V. leistet über 100 Stunden Arbeit – Westenergie unterstützt finanziell

(wS/we) Neunkirchen 27.10.2023 | In einer groß angelegten Renovierungsaktion hat der Heimatverein Struthütten e.V. seinen Gastraum in der Grillanlage Kunstertal in neuem Glanz erstrahlen lassen. Möglich gemacht hat dies Westenergie-Mitarbeiter Patrick Plate, der von seinem Arbeitgeber über das Programm „Westenergie aktiv vor Ort“ 2.000€ für Baumaterial und Equipment erhalten hat.

Dank 15 tatkräftigen Vereinsmitgliedern kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. In über 100 Stunden Eigenleistung, die nur unter Woche erbracht werden konnte, da die Anlage am Wochenende nicht zur Verfügung stand, gelang es dem Heimatverein, die Heizanlage des Gebäudes zu überprüfen, Heizkörper auszutauschen und mit Thermostatventilen zu versehen, Wände und Türen zu streichen, die Beleuchtung durch energieeffiziente LED-Leuchten auszutauschen und einen Edelstahltisch in der Küche zu montieren.

Lothar Reuter, Mitglied des Beirates des Heimatvereins Struthütten und Initiator freut sich sehr über die Unterstützung von Westenergie und die Fertigstellung: „Es war sehr viel Arbeit, doch der Einsatz hat sich gelohnt. Wir sind sehr froh diese Renovierung durchgeführt zu haben und bedanken uns recht herzlich bei allen Helfenden, Patrick Plate für sein persönliches Engagement und bei Westenergie für die großzügige finanzielle Unterstützung. Wir laden herzlich dazu ein, das Ergebnis bei einem Besuch in der Grillanlage zu bewundern. Die einzelnen Fortschritte der Arbeiten können auf der Vereinshomepage www.heimatverein- struthuetten.de nachverfolgt werden.“

Patrick Plate äußert sich ebenfalls sehr positiv über die Aktion: „Es ist schön zu sehen, mit welcher Hingabe die Mitglieder des Heimatverein die Anlage renovierten. Ich bin sehr dankbar, dass mein Arbeitgeber mit dieser Art von Unterstützung in Neunkirchen-Struthütten für mehr Gemeinschaft sorgt. Der Gastraum ist nun bereit zahlreiche Gäste in einem ansprechenden und komfortablen Ambiente zu empfangen und für viele schöne Abende zu sorgen.“

Seit 2005 fördert Westenergie das Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Heimat und übernimmt die Kosten für Baumaterialien von bis zu 2.000€. Durch die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten so bereits über 11.000 Projekt aus den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur, Sport, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Umwelt und Naturschutz realisiert werden.

Freuen sich über die Neugestaltung: Der Heimatverein Struthütten gemeinsam mit Projektpate Patrick Plate (3.v.l. hintere Reihe)

[plista widgetname=plista_widget_slide]