Tanz mal wieder im Oktober – Buntes Programm für Gäste mit und ohne Demenz

(wS/hi) Hilchenbach 04.10.2023 | Mit Discofox, Walzer und Co. fand im August zum dritten Mal in diesem Jahr die Veranstaltung „Tanz mal wieder“ in der Tanzschule „Im Takt“ in Dreis-Tiefenbach statt.Tanzlehrerin Susanne Tuppeck führte die zahlreichen Gäste mit und ohne Demenz durch ein buntes Programm. Dabei ging es vor allem um eins: das Wecken von vertrauten Gefühlen und Bewegungen zur Musik.

Mit viel Vorfreude geht es nun in die vierte Runde. Am Mittwoch, 18. Oktober, schwingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von 14:30 bis 16:00 Uhr in der Tanzschule an der Dreisbachstraße 24 wieder das Tanzbein.

Die Veranstalter Alzheimer Gesellschaft Siegen-Wittgenstein e.V., die Senioren-Service-Stelle der Stadt Hilchenbach, das Seniorenbüro der Stadt Netphen und die Tanzschule laden dazu alle Taktbegeisterten und die, die es noch werden wollen, ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Veranstaltung wird durch den Kreis Siegen-Wittgenstein und die Sparkassenstiftung Zukunft gefördert.
Dank der Unterstützung von Denis Schmidt vom „DS FIT“-Fitnessstudio in Netphen steht den Teilnehmenden der nahegelegene große Parkplatz zur Verfügung, der gut sichtbar ausgeschildert sein wird. Ein barrierefreier Zugang zum ersten Stock ist gewährleistet.

Aufgrund begrenzter Kapazitäten wird um Anmeldung gebeten. Dafür melden sich
Interessierte bei Gudrun Roth von der Senioren-Service-Stelle der Stadt Hilchenbach unter Telefon 02733 288-229 oder per E-Mail an g.roth@hilchenbach.de beziehungsweise bei Kristin Kayser vom Seniorenbüro der Stadt Netphen unter Telefon 02738 603-145 oder per E-Mail an k.kayser@netphen.de.

[plista widgetname=plista_widget_slide]