Unfall auf der A4: PKW überschlägt sich zwischen Eckenhagen und Olpe – RTH im Einsatz

(wS/red) Olpe 05.10.2023 | Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 erforderte am Donnerstagvormittag gegen 10:45 Uhr den Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Zwischen Eckenhagen und Olpe, in Fahrtrichtung Olpe, kam es aufgrund eines Fahrfehlers zu einem Alleinunfall, bei dem ein PKW ins Schleudern geriet, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Wucht des Überschlags war derart heftig, dass zwei Räder des Fahrzeugs komplett abgerissen wurden.

Die A4 musste infolgedessen für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden, um den Einsatzkräften eine sichere Rettung und Untersuchung der Unfallstelle zu ermöglichen. Nach der Erstversorgung der verletzten Person konnte die linke Spur schließlich freigegeben werden, um den Verkehr langsam wieder abfließen zu lassen.

Die verletzte Person wurde mittels des Rettungshubschraubers Christoph25 in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Zur genauen Unfallursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

 
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]