Vergebliche Flucht vor der Polizei: Junger Mann auf geklautem Rad geschnappt

(wS/ots) Siegen 30.10.2023 | In Siegen ist in der Nacht von Sonntag auf Montag (30.10.2023) ein junger Mann auf einem gestohlenen Fahrrad vor der Polizei geflüchtet, nachdem Beamte ihn kontrollieren wollten.

Der 22-Jährige fiel den Polizisten an der Landesgrenze (Rheinland-Pfalz) gegen 23:25 Uhr auf, weil er ohne Licht unterwegs war. Sie versuchten mehrfach den Radfahrer anzuhalten. Dieser beschleunigte jedoch immer wieder, um sich der Kontrolle zu entziehen. Letztlich konnten die Beamten den jungen Mann abstoppen.
Bei dem Versuch ihn festzuhalten, riss sich der 22-jährige los und flüchtete fußläufig. Unterstützungskräfte konnten ihn im Nahbereich stellen.

Bei der Überprüfung des Rades stellte sich heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Da der Radfahrer auch noch Betäubungsmittel mit sich führte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Das geklaute Fahrrad wurde sichergestellt. Den 22-jährigen Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Symbolfoto: wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]