Verkehrsunfall auf der Marburger Straße in Kredenbach: Bus und BMW kollidierten

(wS/red) Kreuztal 09.10.2023 | Am gestrigen Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Marburger Straße in Kredenbach ein Verkehrsunfall, der glücklicherweise vergleichsweise glimpflich verlief. Gegen 16:40 Uhr war ein 20-jähriger BMW-Fahrer auf der Marburger Straße in Richtung Kreuztal unterwegs, als sein Fahrzeug in einer Baustellenzone ins Schleudern geriet.

Die Kontrolle über den BMW verlor der junge Fahrer, was dazu führte, dass das Heck des Wagens ausbrach. Infolgedessen kam es zu einer Kollision mit einem auf der Gegenfahrbahn wartenden Linienbus. Der Aufprall war heftig, jedoch konnten sowohl der Busfahrer als auch der Pkw-Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen davontragen. Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls zehn Passagiere, von denen niemand verletzt wurde.

Die Rettungskräfte wurden sofort alarmiert, um den Unfallort zu sichern und den Verletzten die notwendige medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Der BMW wurde im Anschluss abgeschleppt, und es entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro.

Darüber hinaus ergaben sich Umweltauswirkungen durch auslaufende Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen. Aus diesem Grund wurde die Fahrbahn gesperrt, um eine umgehende Reinigung durchzuführen. Zur Bewältigung dieser Aufgabe musste die örtliche Löschgruppe Kredenbach gegen 17 Uhr zur Marburger Straße/Ecke Starenweg ausrücken.

Fotos: Lars Schneider

[plista widgetname=plista_widget_slide]