Kreuztal Moltkestraße: PKW-Fahrerin musste auf Bahnübergang stoppen – dann kam der Zug

(wS/red) Kreuztal 19.12.2023 | Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 17:50 Uhr auf der Moltkestraße in Kreuztal, als eine PKW-Fahrerin den Bahnübergang in Richtung Marburger Straße überqueren wollte. Die Schranken waren zu diesem Zeitpunkt geöffnet, doch die sich entwickelnde Verkehrssituation sollte zu einem folgenschweren Ereignis führen.

Die dicht befahrene Moltkestraße erzwang das Stehenbleiben vorausfahrender Fahrzeuge, während die PKW-Fahrerin bereits auf den Gleisen stand. Plötzlich senkten sich die Halbschranken, und ein Zug der Hessischen Landesbahn näherte sich. Der Zugführer hatte keine Möglichkeit mehr, den Zug rechtzeitig zum Halten zu bringen, und es kam zu einer Kollision mit dem auf den Gleisen stehenden PKW. Der Wagen wurde im hinteren Bereich getroffen und unter die Halbschranke geschoben.

Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Die PKW-Fahrerin, die Fahrgäste im Zug und der Zugführer kamen mit dem Schrecken davon. Der entstandene Schaden beschränkte sich auf materielle Verluste an Fahrzeug und Zug.

Die betroffene Straße blieb für über eine Stunde gesperrt, einschließlich des Bahnübergangs an der Siegener Straße. Dieses führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Bereich von Kreuztal.

Die Polizei appelliert an die Verkehrsteilnehmer, besonders an Bahnübergängen äußerst vorsichtig zu sein. Es wird dringend darauf hingewiesen, einen Bahnübergang erst zu überqueren, wenn sichergestellt ist, dass der Bereich auch wieder vollständig verlassen werden kann.

Quelle: Google Maps

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]