Küchenbrand macht Einfamilienhaus in Kreuztal unbewohnbar: Zwei Personen verletzt

(wS/red) Kreuztal, 16.02.2024 | ( Erstmeldung ) Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand beim Schwarzdornweg in Kreuztal-Ferndorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus zwei Fenstern. Das Feuer hatte sich auf das Dachgeschoss ausgebreitet. Obwohl Teile des Hauses bereits in voller Ausdehnung brannten, konnte die Feuerwehr verhindern, dass das Haus komplett abbrannte. Nach Angaben der Feuerwehr hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen, bevor die Feuerwehr eintraf. Dennoch mussten sie aufgrund von Rauchgasintoxikation von dem Rettungsdienst behandelt werden.

Wie uns die Polizei heute Nachmittag mitteilte, wird der entstandene Sachschaden auf etwa 300.000 bis 350.000 € geschätzt. Die genaue Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Brandermittler werden Anfang nächster Woche mit den detaillierten Untersuchungen beginnen. Die Feuerwehr gab an, dass etwa 60 Einsatzkräfte vor Ort waren.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]