Verkehrsunfall in Neunkirchen: Kölner Straße musste nach Kollision zweier PKW gesperrt werden

(wS/red) Neunkirchen 27.02.2024 | Am Dienstagabend gegen 20:20 Uhr ereignete sich in Neunkirchen ein Verkehrsunfall, der eine Vollsperrung der Kölner Straße für rund 1,5 Stunden zur Folge hatte. Ein 37-jähriger Audifahrer war auf der Kölner Straße in Richtung Struthütten unterwegs, als zur gleichen Zeit eine 42-jährige Taxifahrerin mit einem Fahrgast im Taxi beabsichtigte, von der Bahnhofstraße auf die Kölner Straße abzubiegen. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Nach ersten Infos vor Ort hat der Audi-Fahrer die rote Ampel missachtet. Sowohl der Audi als auch der Tesla wurden erheblich beschädigt, wobei der Gesamtschaden auf etwa 60.000 € geschätzt wird. Glücklicherweise blieben die 41-jährige Taxifahrerin und ihr Fahrgast unverletzt. Der Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Aufgrund des Unfalls musste die Kölner Straße für etwa anderthalb Stunden vollständig gesperrt werden, da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr wurde ebenfalls alarmiert, da Betriebsmittel ausliefen. Sie traf kurz nach der Alarmierung am Unfallort ein, um die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Bindemittel zu binden und den Brandschutz sicherzustellen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]