31-Jähriger fährt BMW in Geisweid zu Schrott

(wS/mg) Siegen – Geisweid – In der Nacht von Freitag auf Samstags endete die Fahrt eines 31-jährigen BMW-Fahrers abrupt als sein Wagen von der Hofbachstraße abkam und in einem Waldstück landete.

Der Vorfall ereignete sich gegen 01:30 Uhr, als der Fahrer die Hofbachstraße von Birlenbach in Richtung Geisweid befuhr. An dem Abzweig zur Straße am Sportplatz schien der Fahrer jedoch mit einer schwerwiegenden Entscheidung konfrontiert zu sein: zwischen dem Weiterfahren auf der Hofbachstraße und dem Abbiegen zur Straße am Sportplatz. Offenbar konnte er sich nicht entscheiden und fuhr stattdessen geradewegs in das Waldstück.

Der BMW durchbrach dabei mehrere Äste und kleinere Bäume, bis er schließlich von einem massiven Baumstamm gestoppt wurde und sich in Schräglage befand. Der Fahrer hatte sich bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Fahrzeug befreit.

Erste Hinweise deuten darauf hin, dass möglicherweise Alkohol eine Rolle bei dem Vorfall gespielt haben könnte. Die genaue Ursache des Unfalls wird jedoch noch ermittelt.

Die Feuerwehr war rasch vor Ort und musste den Wagen zunächst freischneiden, bevor er durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden konnte.

Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand ernsthaft verletzt, jedoch hätte die Situation durchaus anders ausgehen können.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]