Dorfgemeinschaft Grissenbach erhält Defibrillator – Schulungsveranstaltung stärkt Zusammenhalt

(wS/tg) Netphen 14.03.2024 | Nach erfolgreicher Initiative des Vorstands des DKS Grissenbach unter der Leitung von 1. Vorsitzenden Thorsten Görg und der Unterstützung der Ortsvorsteherin Annette Scholl wurde ein Defibrillator für den Ortsteil Grissenbach akkreditiert. Dank einer großzügigen Förderung von 70 Prozent durch die Sparkasse Siegen und einer spontanen Spende des Nutzers der ehemaligen evangelischen Kapelle, Stefan Kebschull, die die verbleibenden 30 Prozent der Kosten deckt, konnte das Projekt realisiert werden. Diese Entwicklung trägt maßgeblich zur Förderung der Dorfgemeinschaft bei.

Am vergangenen Sonntag fand unter der fachkundigen Anleitung von Cornelia Mochel-Büdenbender und Theo Schneider vom DRK Deuz eine Einweisung und Schulung zur Nutzung des Defibrillators statt. Die rege Teilnahme der Dorfgemeinschaft am Schulungstag im Bürgerhaus erfüllte Thorsten und Annette mit Freude. Es war ein deutliches Zeichen für das gemeinschaftliche Engagement und die Stärkung des Zusammenhalts im Dorf.

Fotos: Thorsten Görg

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]