Fellinghausenerin ist Unterstützern und Spendern sehr dankbar

(wS/hcs) Kreuztal 01.03.2024 | Mobilität für 27-jährige Michelle Althaus: Michelle ist überglücklich.

Nach drei Monaten des fieberhaften Abwartens bekam sie jetzt ihr extra maßgefertigtes Handbike. „Ich freue mich so auf den ersten Ausflug mit meinen Eltern und Geschwistern“, sagt sie mit strahlenden Augen.
Bisher bewegte sich Michelle mit ihrem Rollstuhl auf kleinen Stücken rund ums Haus. Mehr ging nicht, weil der Rolli einseitig zog und es ihr so keinen Spaß bereitete, damit zu fahren. „Endlich habe ich eine individuelle Hilfe, mit der ich mich frei bewegen kann, die mich voranbringt und für längere Wege geeignet ist“. Bei all ihrer Freude vergisst Michelle nicht, dass sie dieses neue Lebensgefühl vielen Unterstützern und Spendern zu verdanken hat.
Der Verein Handycap Siegen, der im November des vergangenen Jahres einen Spendenaufruf gestartet hat, konnte die Rechnung in Höhe von knapp 8000 Euro bereits Anfang Dezember begleichen. „Ich freue mich so riesig und bin unendlich dankbar, denn durch dieses Handbike habe ich ein Stück Freiheit zurückbekommen“, sagt Michelle. Petra Wagner, stellvertretende Vorsitzende vom Verein Handycap Siegen, fügt noch leise hinzu: „Gesundheit kann man nicht kaufen, aber mit jeder noch so kleinen Spende können wir erkrankten Menschen wie Michelle hier im Kreis Siegen-Wittgenstein zumindest etwas mehr Lebensqualität schenken.“
Foto: Verein Handycap Siegen
[plista widgetname=plista_widget_slide]