Feuerwehr Burbach: Zimmerbrand in Niederdresselndorf im Lehrerweg schnell unter Kontrolle

(wS/red) Burbach 05.03.2024 | Ein Zimmerbrand im Lehrerweg löste am heutigen Nachmittag einen Einsatz der Feuerwehr Burbach aus. Die Löschzüge Niederdresselndorf, Oberdresselndorf, Holzhausen, Würgendorf und Burbach wurden gegen 16:30 Uhr alarmiert und eilten zum Einsatzort.

Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Etwa 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz, unterstützt durch den Rettungsdienst und die Polizei.

UPDATE ( ots ) 06.03.2024

Am Dienstagnachmittag (05.03.2024) ist eine 48-jährige Frau bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Niederdresselndorf verletzt worden.

Gegen 16:15 Uhr sind Polizei und Feuerwehr in den Lehrerweg gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand in einem Zimmer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle. Eine 48-Jährige wurde durch Rauchgas leicht verletzt und kam ins Krankenhaus.

Durch den Brand entstand Sachschaden im mittleren, vierstelligen Bereich. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]