Kreuztal: Zigarette im Gulli sorgte für Brandgeruch und löst Feuerwehreinsatz in der Marburger Straße aus

(wS/red) Kreuztal 21.03.2024 | Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Marburger Straße gerufen, nachdem aus einem Gulli vor dem Haushaltswarengeschäft Tedi Rauch aufstieg und sich innerhalb des Geschäfts ein Brandgeruch ausbreitete.

Die Verantwortliche im Geschäft reagierte umgehend und forderte Kunden und Mitarbeiter dazu auf, das Gebäude zu verlassen. Die Feuerwehr  wurde alarmierte. Die Einsatzkräfte trafen schnell vor Ort ein und konnten die Situation zügig unter Kontrolle bringen.

Bei der Untersuchung stellte die Feuerwehr fest, dass eine weggeworfene Zigarette Unrat im Gulli entzündet hatte, was zu dem Rauch und Brandgeruch führte. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Kleinbrand im Gulli mit Wasser gelöscht werden, und der Geschäftsbetrieb konnte ohne größere Unterbrechungen fortgesetzt werden.

Aufgrund der Nähe mehrerer Wohnungen über dem Geschäft wurde der Einsatz unter dem Alarmstichwort „Feuer 4“ mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen durchgeführt. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort, verletzt wurde niemand.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]