59-Jähriger blockiert ohne Führerschein Rettungsgasse – Viele Menschen filmen Unfallgeschehen und kassieren nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen

(wS/ots) Siegen 17.04.2024 | Am gestrigen Dienstagmittag (16.04.2024) ereignete sich auf der Hüttentalstraße ein Verkehrsunfall mit fünf verletzten Menschen. Wir berichteten über diesen Unfall

HIER

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich direkt nach dem Unfall ein großer Rückstau. Damit die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle kommen konnten, war eine Rettungsgasse notwendig. Die Bildung der Rettungsgasse verlief schleppend, da mehrere Verkehrsteilnehmer nicht zur Seite fuhren.

Als die Rettungsgasse weitestgehend eingerichtet war, behinderte ein 59-Jähriger mit seinem PKW die Polizeikräfte. Erst nachdem eine Polizeibeamtin den Mann auf die Dringlichkeit des Einsatzes hingewiesen hatte, machte er Platz.

Nach der Unfallaufnahme auf der HTS und der Aufhebung der Vollsperrung kontrollierten die Polizeibeamten das Fahrzeug. Bei der Überprüfung des 59-Jährigen fiel auf, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Beamten übergab er einen augenscheinlich gefälschten Führerschein. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige.

Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte im Gegenverkehr viele Menschen fest, die absichtlich ihre Fahrt verlangsamten, um Videoaufzeichnungen von der Unfallstelle zu machen. Zwei Fahrzeugführer konnten zweifelsfrei identifiziert werden. Gegen beide Autofahrer gibt es nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Die Polizei appelliert nochmals dringend:

Bitte bilden Sie eine Rettungsgasse, damit Rettungskräfte schnell an den Einsatzort kommen. In diesen Situationen können Sekunden entscheidend sein.

[plista widgetname=plista_widget_slide]