Geparkter PKW rollt davon – Einsatz für die Feuerwehr in Wilnsdorf-Wilgersdorf

(wS/red) Wilsndorf 16.04.2024 | Ein scheinbar alltäglicher Einkauf im Rewe-Markt von Wiilgersdorf nahm für einen 60-jährigen Mann eine unerwartete Wendung. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er mit Entsetzen, dass sein Auto sich selbstständig gemacht hatte und einige Meter den Hang hinuntergerollt war, kurz davor, über eine Mauer zu stürzen.

Sofort alarmierte man die Feuerwehr, die umgehend zur Einsatzstelle im Sangweg eilte. Dort sicherten die Feuerwehrleute das Fahrzeug gegen das drohende Abrutschen ab. Dank ihrer schnellen Reaktion konnte Schlimmeres verhindert werden.

Nach der Sicherung des Fahrzeugs wurde es von einem Bergungsunternehmen geborgen, verletzt wurde niemand. Die Frage, ob ein technischer Defekt vorlag oder ob der Fahrer vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen, liegt nun in den Händen der Polizei, die die Ermittlungen aufgenommen hat.

Der Vorfall ereignete sich heute, am Dienstag, den 16.04.2024, gegen 17:30 Uhr.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

 
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]