Unfall auf der B517 zwischen Benolpe und Welschen Ennest: PKW-Fahrer verliert die Kontrolle und kollidiert mit Baum

(wS/red) Kirchhundem 06.04.2024 | Am gestrigen Abend, dem 5. April 2024, ereignete sich gegen 22:05 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 517, kurz hinter dem Ortsausgang Benolpe. Ein 21-jähriger Fahrer aus dem Hochsauerlandkreis wurde dabei leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Ersten Ermittlungen zufolge war der junge Fahrer von Benolpe kommend in Richtung Welschen Ennest unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem Baum, der sich linksseitig der Fahrbahn befand.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt das Fahrzeug erhebliche Schäden. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe abstreuen, was eine kurzzeitige Sperrung der gesamten Fahrbahn erforderlich machte. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Ein Bergungsunternehmen wurde beauftragt, das Fahrzeug mithilfe eines Krans zu bergen und abzutransportieren. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr vor Ort, um die auslaufenden Betriebsmittel zu beseitigen und die Unfallstelle auszuleuchten.

Fotos: wirSiegen.de

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]