(wS/ots) Kreuztal 19.07.2024 | UPDATE | Dank eines aufmerksamen Zeugen ist es der Polizei am gestrigen Donnerstagmittag (18. Juli) gelungen, einen 36-jährigen Einbrecher am Tatort zu stellen.
Der 36-Jährige aus dem Raum Olpe hatte versucht, mit einem Hebelwerkzeug in den verschlossenen Verwaltungstrakt des Kreuztaler Bahnhofes einzudringen.
An mehreren Fenstern versuchte er vergeblich, diese gewaltsam zu öffnen. Ein 50-jähriger Zeuge beobachtete das Tatgeschehen und alarmierte umgehend die Polizei. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte konnten anhand der Personenbeschreibung den 36-Jährigen im Bahnhofsbereich antreffen. Bei der Personenüberprüfung vor Ort fanden die Beamten das Aufbruchswerkzeug. Sie nahmen den Mann mit zur Polizeiwache Kreuztal.
Bei den weiteren Ermittlungen förderten die Ordnungshüter unter anderem eine Fahrkarte sowie eine Eintrittskarte zu Tage, die vermutlich aus weiteren Diebstahlsdelikten stammen dürften. Außerdem hatte der Mann noch Betäubungsmittel dabei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 36-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.
Die weiteren Ermittlungen führt nun das Kreuztaler Kriminalkommissariat durch. Hierbei geht es insbesondere um die Zuordnung und den Nachweis weiterer Eigentumsdelikte.
(wS/red) Kreuztal 18.07.2024 | Am heutigen Donnerstagmittag wurde die Polizei zu einem potenziellen Einbruch am Kreuztaler Bahnhof gerufen. Gegen 12:33 Uhr ging ein telefonischer Hinweis bei der Polizei ein, der von einem Verdächtigen berichtete, der versuchte, Fenster von dortigen Räumlichkeiten aufzuhebeln.
Die Polizei reagierte schnell und traf nur kurze Zeit später in der Bahnhofstraße ein. Dort konnten sie den mutmaßlichen Täter noch am Tatort stellen. Bei ihm wurde entsprechendes Einbruchswerkzeug sichergestellt. Die Handschellen klickten: Der Verdächtige, ein 36-jähriger Mann, wurde für weitere Ermittlungen auf die Polizeiwache gebracht. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!