Evangelische KiTa Pusteblume aus Netphen erhält neue Turngeräte

(wS/ne) Netphen 06.08.2024 | Die evangelische KiTa Pusteblume in Netphen freut sich über neue Turngeräte, die das Bewegungsangebot der Kinder erweitern. Diese Anschaffung wurde durch eine Spende in Höhe von 2.000 Euro ermöglicht, die im Rahmen der Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort von Tim Gieseler, einem Mitarbeiter des Energiedienstleisters und Infrastrukturanbieters Westenergie, bereitgestellt wurde. Kinder, Erziehende und Eltern sind dankbar für diese Erweiterung der Ausstattung der Turnhalle.

Angestoßen vom Förderverein der KiTa und der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Christina Gieseler wurde mithilfe von Tim Gieseler und weiteren Elternteilen eine neue Rollenrutsche an der Sprossenwand montiert. Zudem kamen Hochschränke dazu, um das Lagern von Gerätschaften und sonstigen Turngeräten in der Halle zu ermöglichen.

„Es war mir ein persönliches Anliegen, die Turnhalle mit neuen Geräten auszustatten. Ich weiß, wie gerne Kinder hier spielen und turnen und bin sehr glücklich, dass eine Ergänzung des Bewegungsangebotes möglich war“, berichtete Tim Gieseler, Projektpate und Mitarbeiter bei Westenergie.

„Bewegung ist für alle Kinder unablässig. Nahezu alles wird durch Bewegungen gelernt.
Deshalb ist es wichtig, besonders für die sensorische Integration der Wahrnehmungssysteme, immer wieder Angebote zu liefern. Bei der Ermöglichung dessen hat uns dank des Engagements des Fördervereins die Westenergie viele Wünsche erfüllt. Die Kinder und Erziehenden der Pusteblume bedanken sich recht herzlich“, sagte Corinna Scholz, Leitung der KiTa Pusteblume in Netphen.

Die Mitarbeiterinitiative Westenergie aktiv vor Ort existiert bereits seit dem Jahr 2005. Dabei unterstützt Westenergie das soziale und ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeitenden mit einem Materialzuschuss von bis zu 2.000 Euro. So konnten bereits zahlreiche Maßnahmen in verschiedensten Bereichen wie Bildung, Soziales, Kultur Sport, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Umwelt- und Naturschutz realisiert werden.


KiTa Leitung Corinna Scholz (l.), Projektpate Tim Gieseler (m.) mit Elternteilen und Kinder der KiTa Pusteblume

(Foto: Christina Gieseler)

[plista widgetname=plista_widget_slide]