Vollsperrung der L730 zwischen Liebenscheid und Oberdresselndorf nach Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Transporter

(wS/red) Burbach 25.11.2024 | Heute Vormittag kam es auf der L730 zwischen Liebenscheid und Oberdresselndorf zu einem schweren Verkehrsunfall, der eine Vollsperrung der Strecke zur Folge hatte. Der Unfall ereignete sich gegen 7:50 Uhr und erforderte den Einsatz zahlreicher Rettungskräfte.

Laut ersten Angaben befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin die L730 in Richtung Oberdresselndorf, als sie kurz vor dem Ortseingang ins Schleudern geriet. In der Folge kollidierte ihr Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Transporter.

Zunächst war unklar, ob die Beteiligten in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden. Daher wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften, darunter Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei, zur Unfallstelle alarmiert. Auch der Siegener Rettungshubschrauber „Christoph 25“ war im Einsatz, um bei der Versorgung der Verletzten zu unterstützen. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass niemand in den Fahrzeugen eingeklemmt war, und alle Unfallbeteiligten konnten schnell versorgt werden.

Ersten Informationen zufolge mussten die drei Beteiligten – die 26-jährige Pkw-Fahrerin sowie der 53-jährige Transporterfahrer und sein 25-jähriger Beifahrer – vor Ort medizinisch versorgt werden. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist bislang noch keine genauere Auskunft verfügbar. Alle drei wurden in ein Krankenhaus verbracht.

Die L730 musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]