Auffahrunfall in Birlenbach: Drei Fahrzeuge beschädigt

(wS/red) Siegen 11.01.2025 | Am Samstagnachmittag, gegen 14:50 Uhr, ereignete sich auf der Birlenbacher Straße ein Verkehrsunfall, der eine kurzfristige Sperrung der Straße verursachte. Eine Fahrerin eines Ford Fiestas fuhr an der Ampel in Richtung Olper Straße auf einen verkehrsbedingt haltenden Audi auf. Durch den Aufprall wurde der Audi auf einen weiteren vor ihm wartenden Audi aufgeschoben, sodass insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt wurden.

Mehrere Insassen der beteiligten Fahrzeuge mussten vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Drei Rettungswagen-Besatzungen waren im Einsatz, doch glücklicherweise wurde niemand schwer verletzt.

Aufgrund auslaufender Betriebsmittel wurden die Feuerwehren aus Birlenbach und Langenholdinghausen alarmiert. Sie sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten die Rettungskräfte bei ihrer Arbeit. Die Birlenbacher Straße musste im Bereich des Übergangs zur Olper Straße teilweise voll gesperrt werden, um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu gewährleisten.

(update – ots – 12.01.2025 |  Am Samstagnachmittag, 11.01.2025 gegen 14:45 Uhr, befuhr eine 18-jährige PKW-Fahrerin die Birlenbacher Straße in Richtung Langenholdinghausen. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr sie auf ein vor ihr verkehrsbedingt wartenden PKW auf und schob diesen in ein weiteres davor wartendes Fahrzeug. Durch den Unfall wurden in den drei beteiligten Fahrzeugen insgesamt 4 Personen leicht verletzt. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf ca. 30.000 EUR. Die Unfallstelle musste zur Unfallaufnahme und für die Reinigung der Fahrbahn für 1 Stunde gesperrt werden.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]