Polizei verfolgt flüchtigen Fahrer – Nach zwei Unfällen weitergefahren – Schwerer Crash vor Hesselbach

(wS/red) Bad Laasphe 23.02.2025 | Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend auf der K37 zwischen Boxbach und Hesselbach. Ein 62-jähriger Mann kam mit seinem VW Passat von der Fahrbahn ab und landete in einem Waldstück neben der Straße.

Zuvor hatte er bereits im hessischen Nachbarkreis zwei kleinere Unfälle verursacht. Er streifte eine Leitplanke und kollidierte mit einem anderen Auto, setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Die hessische Polizei wurde daraufhin auf ihn aufmerksam und nahm die Verfolgung auf.

Kurz vor dem Ortseingang von Hesselbach verlor der Mann endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunglückte so schwer, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Er wurde in seinem Auto eingeschlossen und musste von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst befreit werden.

Der Rettungsdienst versorgte den Fahrer vor Ort, bevor er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Eine der vier eingesetzten Polizeistreifen aus NRW und Hessen begleitete den Transport.

Auch die Feuerwehr aus Bad Laasphe war im Einsatz, um die Unfallstelle auszuleuchten. Erste Meldungen über auslaufende Betriebsstoffe bestätigten sich vor Ort nicht. Am VW Passat entstand Totalschaden, das Fahrzeug musste geborgen und abgeschleppt werden.

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]