(wS(bl) Bad Laasphe 11.03.2025 | Erneut schmückt eine Ausstellung mit farbenfrohen Werken das Foyer des Haus des Gastes in Bad Laasphe. Diesmal können Interessierte Bilder der beiden Künstlerinnen Karola Gücker und Helga Kirsch, beide Mitglieder der Wittgensteiner Kunstgesellschaft, bewundern.
Nach zahlreichen Malkursen und Malreisen unter anderem nach Südtirol, in die Toskana oder nach Südschweden widmete sich Karola Gücker ab 2009 verstärkt der Aquarellmalerei. Ihre Bilder zeigen vor allem Landschaften, Gebäude- und Stadtansichten, aber auch Tiere und einzelne Gegenstände sind in der Ausstellung zu bewundern. Neben der Aquarellmalerei versucht sich Gücker auch in der Acrylmalerei.
Es ist nicht das erste Mal, dass Karola Gücker ihre Werke im Laaspher Haus des Gastes präsentiert – doch diesmal hat sie ihre neuesten Bilder mitgebracht. Ein Besuch lohnt sich.
Helga Kirsch hat sich vor etwa drei Jahren der Acrylmalerei verschrieben. Dabei lässt sich die Laaspherin von Blumen, Landschaften oder Fotos inspirieren. Aber auch die abstrakte Malerei begeistert die Künstlerin.
Wer die Ausstellung im Haus des Gastes (Wilhelmsplatz 3) besuchen möchte, kann dies bis zum 24.03. während der Öffnungszeiten von Mo.- Fr. von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr oder Sa. von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr tun.
Karola Gücker und Helga Kirsch im Haus des Gastes
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!