(wS/red) Siegen 31.10.2025 | Ein tragisches Gewaltverbrechen hat am Freitagmittag die Siegener Innenstadt erschüttert. Gegen 12 Uhr wurde in einer Wohnung an der Ziegelwerkstraße ein 75-jähriger Mann tödlich verletzt. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft Siegen und Polizei Hagen kam der Senior gewaltsam ums Leben – er soll nach ersten Erkenntnissen mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen worden sein.
Der Mann verstarb noch am Tatort. Umfangreiche Rettungsmaßnahmen konnten ihm nicht mehr helfen. Die Polizei leitete umgehend eine groß angelegte Fahndung im Nahbereich ein, an der zahlreiche Einsatzkräfte beteiligt waren.
In der Umgebung der Rosterstraße, Leimbachstraße, Wilhelm-Münker-Straße und der Ziegelwerkstraße herrschte über Stunden ein Großaufgebot von Polizei und Rettungsdienst. Auch die Feuerwehr Siegen war im Einsatz, um den Rettungsdienst zu unterstützen. Die Ziegelwerkstraße wurde während der polizeilichen Maßnahmen im Bereich des Tatorts vollständig gesperrt.
Wenig später konnten Polizeibeamte den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts stellen. Er wurde in einem kleinen Feldweg, der als „Schuffel Wäg“ beschildert ist, aufgefunden, verletzt festgenommen und nach einer Erstversorgung vor Ort unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde von den Einsatzkräften sichergestellt. Die Mordkommission der Polizei Hagen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Auskünfte wollen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit nicht erteilen, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden. Wir berichten nach.










Die KTU ist vor Ort, um den Tatort nach einem Mord abzusichern und Beweise wie Fingerabdrücke, DNA-Spuren und Tatwerkzeuge zu sichern. Anschließend dokumentieren die Ermittler alles sorgfältig mit Fotos, Skizzen und Protokollen. Die gesammelten Spuren werden im Labor ausgewertet, um den Täter, den Tathergang und das Motiv zu rekonstruieren.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
Werbepartner der Region – AnzeigeWerden Sie Teil unserer Unterstützer-Community
Gefällt Ihnen unsere Berichterstattung auf wirSiegen.de? Helfen Sie mit, dass wir weiterhin unabhängig für Sie berichten können.
👉 Jetzt unterstützenJeder Beitrag hilft – vielen Dank für Ihre Unterstützung!
 
                                                                                                                                                 
                                                                                                    




 
                            






